Unterlagencheck/-optimierung

Sie haben bereits Bewerbungsunterlagen erstellt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob diese den heutigen Standards entsprechen und Ihre Qualifikation bestmöglich zum Ausdruck bringen, sehe ich die Unterlagen gern für Sie durch.

Damit Ihre Bewerbung der kritischen Prüfung von Personalverantwortlichen standhält, zeige ich Ihnen, wie Sie Gestaltung, Aufbau und Formulierung von Lebenslauf, Anschreiben und eventuellen weiteren Seiten verbessern können.

Diesen Unterlagencheck biete ich als Beratung oder als praktische Unterstützung an. Dazu arbeite ich die Vorschläge direkt in die Bewerbungsunterlagen ein und erstelle fehlende Teile: So können Sie zum Beispiel den Lebenslauf lediglich optimieren lassen, während das Bewerbungsanschreiben komplett neu erstellt wird.

Auch das Bewerbungsfoto beurteile ich im Hinblick auf die angestrebte Position.

Varianten Unterlagencheck/-optimierung

Persönliche Beratung: Sie vereinbaren einen Termin und wir gehen die Bewerbungsunterlagen zusammen durch. Wahlweise können Sie anschließend selbst die besprochenen Änderungen vornehmen oder mir nach dem Gespräch die Unterlagen als Word-Datei zur Optimierung zukommen lassen. Wenn Sie die Unterlagen selbst verändern möchten, erarbeite ich konkrete Vorschläge für Formulierungen und Umstrukturierungen, die Sie leicht übernehmen können.

E-Mail-Service: Sie schicken mir die Unterlagen per E-Mail ggf. inklusive einer Stellenanzeige. Nach dem Unterlagencheck erhalten Sie eine E-Mail-Rückmeldung, die Ihnen einen Überblick über den Aufwand einer Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Umfang der Änderungen und Kosten) gibt. Eventuell schlage ich ein Telefongespräch vor, wenn dazu weitere Informationen nötig sind.

Kosten:

Unterlagencheck/-optimierung: Unterlagencheck/-optimierung: nach Aufwand / pro Stunde 70 € (zzgl. MwSt.) in der persönlichen Beratung; 56 € (zzgl. MwSt.) beim E-Mail-Service.

Zu unserer Preisliste (als PDF-Datei).

Verwandte Themen: Bewerbungsberatung, Bewerbungserstellung